Unvergessliche Erinnerungen

S teffi & Manu

Als wir Mitte 2019 unsere Hochzeitsplanung begonnen haben, waren wir uns sicher, dass wir so einen „Schnick Schnack“ wie eine Freie Trauung auf keinen Fall brauchen und planten unsere Standesamtliche Hochzeit mit anschließender Party für Juni 2020.

Als unsere Standesamtliche Hochzeit dann leider, wie bei so vielen Paaren, nur im ganz kleinen Rahmen stattfinden konnte, wollten wir die Feier nachholen und entschieden uns trotz unserer anfänglichen Vorbehalte für eine Freie Trauung. Dies haben wir auch in keinem Moment bereut, denn bereits bei der ersten Kontaktaufnahme mit Ellaine, gab Sie uns das Gefühl, dass sie mit Ihrer liebevollen und herzlichen Art, aber auch ihrem großartigem Humor, uns unseren Tag perfekt planen und gestalten wird.

Sie verstand sich hierbei nie nur als Dienstleister, sondern als Freundin, die sich genauso auf unseren Tag freute, wie wir selbst. Sie war jederzeit mit Leidenschaft dabei, egal ob es darum ging in unserem Vorgespräch unsere Geschichte zu erfahren, die passenden Rituale mit uns auszusuchen oder unsere Herzensmenschen liebevoll in die Zeremonie mit einzubinden.

Die Trauzeremonie selbst war umrahmt von Ellaine‘s wunderschönem, warmherzigen, emotionalen oder um es kurz zu sagen einfach nur tollen Gesang. Es ist sehr schön und ergreifend, wenn die Braut zu Live-Gesang ein- und das Brautpaar am Ende unter Jubeltönen auszieht. Die sehr persönliche, gut durchdachte und extrem mitreisende Trauung mit wundervoll akzentuierten Überraschungen für uns ist in jedem Fall ein unvergesslicher Moment und einer der schönsten in unserem gemeinsamen Leben. Die viele Arbeit, die Ellaine dafür investiert hat, beeindruckt uns stark und hat uns im Vorfeld, während der Zeremonie und bis heute immer wieder gezeigt, wie wichtig Momente des „sich miteinander Beschäftigens“ für eine Beziehung sind. Obwohl diese eine wichtige Stunde in unserem Leben wie im Flug verging, so war sie doch gefüllt mit Freude, (Glücks)Tränen, herzlichem Lachen, Gesang und (manchmal auch ganz ungeplanten) Interaktionen mit Brautpaar, Herzensmenschen und Ellaine. Kurzum wir hatten eine für uns perfekte freie Trauung, die wir uns so vor Corona nie hätten vorstellen können oder auch nur in Betracht gezogen hätten und dafür möchten wir Ellaine aus ganzem Herzen danken!

Caro & Daniel

Die liebe Ellaine war freie Traurednerin auf unserer Hochzeit am 12. September. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wir hatten wenig Vorbereitungszeit, da wir uns recht kurzfristig für eine freie Trauung entschieden haben, da wir aufgrund von Corona umsatteln mussten. Riesiges Glück, dass Ellaine so kurzfristig noch Zeit hatte! Von dem knappen Zeitfenster haben wir aber nie wirklich etwas zu spüren bekommen. Ellaine ist sehr flexibel in allem und man merkt dass sie mit Herz und Seele bei der Sache ist. Ellaine war uns von Anfang an unglaublich sympathisch. Sie ist humorvoll, einfühlsam und in jeglicher Hinsicht ein angenehmer und Herzensguter Mensch. Die Termine mit ihr waren immer witzig und sie hat gezielt die richtigen Fragen gestellt. Auch der Kontakt zu unseren Herzensmenschen wurde mehr als gelobt, alle beteiligten sind noch immer restlos begeistert.
Die eigentliche Trauung dann hat jede Erwartung die wir hatten um ein vielfaches übertroffen. Ich hatte den Eindruck, dass dort eine Freundin steht die unsere Geschichte erzählt, nicht eine Traurednerin. So emotional, sie hat Dinge aufgegriffen, die wir zwischen den Zeilen gesagt haben, mit der Familie "hinterrücks" noch eine Überraschung für uns geplant. Es war so schön, dass ich wieder total emotional werde wenn ich nur daran denke. Die Gäste loben noch heute diese Hochzeit und wir haben unfassbar viele Komplimente bekommen, nicht selten fiel der Satz "schönste Trauung auf der wir je waren"... und dieses Lob gilt natürlich nicht uns, sondern dir, Ellaine!
Liebe Ellaine, bitte bleib so wie du bist, Herzensgut und voller Lebensfreude. Du machst den Menschen mit deinem einzigartigen Charakter gute Laune und zauberst jedem ein Lächeln ins Gesicht. Wir haben uns so wohl mit dir gefühlt, dass der Abschied sich anfühlt, wie der Abschied von einer guten Freundin ♥️

S venja & Sebastian

Ellaine hat unsere Freie Trauung unter freiem Himmel geleitet und meinen Einzug mit ihrer tollen Stimme und einem wunderbaren Song zu einem sehr besonderen Erlebnis gemacht. Schon nach dem ersten Kontakt haben wir uns wunderbar aufgehoben gefühlt und das Gefühl hat sich während der ganze Vorbereitungszeit weiter vertieft. Die Kommunikation mit Ellaine lief sehr unkompliziert, schnell und einfach über E-Mail und Whats App. Die von Ellaine erstellte Vorbereitungsmappe war uns eine große Hilfe und Inspiration. Alleine die ganzen Anregungen und Planungshilfen waren Goldwert. Das Traugespräch war für uns schon ein kleines Highlight, welches die Vorfreude auf unseren Tag noch verstärkt hat. Wir haben so viel gelacht und die Zeit verging wie im Flug.

Dann war der große Tag gekommen und wir durften die Hauptpersonen in einer wunderschönen, gefühlvollen und kurzweiligen Rede sein, die zu 100 Prozent zu uns gepasst hat. Auch unsere kleinen Überraschungen für einander wurden von Ellaine eingefügt, ohne dass der jeweils Andere im Vorfeld etwas mitbekommen hat. Wir hatten uns als Trauritual eine Überraschung gewünscht und diese ist Ellaine, mit Hilfe unserer Herzensmenschen, wunderbar gelungen und hat der freien Trauung noch eine weitere Besonderheit gegeben. Unsere Gäste waren ganz verzaubert von dem Ablauf und den Inhalten der Trauzeremonie.

Wir haben mit Ellaine einen unvergesslichen Tag erleben dürfen und haben einen Herzensmenschen mehr auf dieser Welt gefunden.

Sebastian & Svenja

Helena & Hermann

Ellaine hat bei unserer Hochzeit 2018 begleitet von einer Orgel gesungen. Es war wunderschön, sie hat eine sehr melodische Stimme mit vielen Facetten. Wir haben die Songs vorher mit ihr abgestimmt und wir fanden es toll, wie intensiv sie sich zusammen mit dem Organisten darauf vorbereitet hat. Das hat uns ein gutes Gefühl gegeben. Während der Zeremonie waren ihre Einsätze perfekt getimt und es lief wie am Schnürchen. Sie hat durch ihre Art die Songs zu singen sehr zur guten Stimmung beigetragen. Wir empfehlen Sie gerne weiter.

Liebe Grüße

Helena und Hermann

M arina & Norman

Ellaine hat uns bei der musikalischen Planung sowohl unserer standesamtlichen, als auch freien Trauung unterstützt und hat diese gesanglich begleitet. Bei beiden Anlässen ist sie auf unsere Liederwünsche eingegangen und hat uns diese erfüllt. Dabei war sie auch sehr flexibel, was die Begleitung angeht. Egal ob die Melodie vom Band kam oder ob Ellaine instrumentell begleitet worden ist, sie passte sich jeglichen Umständen schnell, professionell und problemlos an. Mit ihrer wirklich schönen Stimme hat sie uns jedes Mal tränenreiche Gänsehaut-Momente bereitet. Sie hat mit ihrem Gesang maßgeblich dazu beigetragen, dass für uns beide Trauzeremonien sehr emotional und persönlich waren und damit unvergesslich bleiben. Wir sind ihr sehr dankbar dafür und können sie nur wärmstens weiterempfehlen!
Marina & Norman

S arah & Gregor

Wir haben uns dazu entschieden kirchlich zu heiraten und wollten, dass die Zeremonie mit Live-Musik begleitet wird. Da wir Ellaine in der Vergangenheit schon häufiger haben singen hören, mussten wir sie einfach für unsere Hochzeit buchen :-).

Begleitet von einem Pianisten hat Ellaine drei wunderschöne Lieder für uns gesungen. In der Kirche waren wir sehr gerührt und es war einfach nur ein Traum :-).

Später bei der Feier hat Ellaine zu unserem ersten Tanz gesungen und oben drauf als Programmpunkt am Abend sogar noch unser Lieblingsdisneylied, das gab uns dann den Rest, wir waren hin und weg ;-).

Die Vorbereitung mit Ellaine im Vorfeld verlief sehr angenehm und herzlich, man hat sich auf Anhieb verstanden gefühlt und sie hat uns bei der Auswahl der Lieder in der Kirche sehr gut beraten.

Wir würden Ellaine auf jeden Fall weiterempfehlen (!), denn was gibt es Besseres, als auf der eigenen Hochzeit einen eigenen Engel’s-Chor zu haben? ;-).

K ati & Sascha

Wir können Ellaine von ganzem Herzen empfehlen. Wenn Ihr ein Lied habt, das Ihr mit einem einzigartigen Moment in Eurem Leben verbindet, das Eure Liebe widerspiegelt und Euch tief bewegt, dann könnt Ihr Ellaine vollkommen vertrauen. Sie wird dieses Lied für Euch mit voller Leidenschaft, Hingabe und Liebe singen. Gänsehaut garantiert. Jede Hochzeit bekommt so nochmal einen ganz besonderen Moment.

Liebe Ellaine,

Wir danken Dir vielmals, dass du unseren Tag noch besonderer und individueller gemacht hast. Du wirst uns und unseren Gästen für immer in Erinnerung bleiben. Unglaublich, welche Gabe Du hast und danke, dass Du diese nutzt, um andere Menschen glücklich zu machen. 

Wir haben Dich lieb. 

 

Kati und Sascha