Traureden

Da immer mehr Liebende ihre Trauung individuell und einzigartig gestalten möchten, erfreuen sich freie Trauungen immer größerer Beliebtheit. Bei einer freien Trauung spielen weder eure religiöse Ansicht, noch die sexuelle Orientierung eine Rolle. Jeder darf jeden lieben und natürlich heiraten. Auch ein zweites Mal, wenn ihr vorher bereits verheiratet wart oder nach ein paar Jahren euer Eheversprechen erneuern wollt. Alles ist möglich und erlaubt, denn nur ihr als Brautpaar und eure Liebe stehen bei der Trauung an erster Stelle. Bei einer freien Trauzeremonie könnt ihr euren Ideen freien Lauf lassen. Selber entscheiden, welche Rituale ihr haben möchtet, welche Geschichte erzählt werden soll, welche Musik gespielt wird. Bei einem ersten unverbindlichen Kennenlernen schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Wenn ihr „Ja“ zu mir als Traurednerin und/oder Sängerin sagt, treffen wir uns in Ruhe zu weiteren persönlichen Gesprächen und besprechen eure besondere Trauung. Hier könnt ihr mir erzählen, wie ihr euch kennengelernt habt, wie der Antrag war, was euch wichtig ist und welche Ideen ihr habt. Gerne mache ich auch Vorschläge, welche verschiedenen Rituale es gibt. Falls ihr ein Eheversprechen vortragen möchtet, ist das selbstverständlich möglich, hierbei unterstütze ich euch gern bei der Formulierung. Um einen Eindruck zu erhalten, welche Leistungen ich anbiete, findet ihr hier eine Auflistung. Gerne könnt ihr mich anschreiben und nach einem unverbindlichen Angebot fragen. Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen!

Impressum

Datenschutzerklärung

© 2020 by Ellaine Engel

fb.png
Trauschmiede Badge.png