Über mich

Mein Name ist Ellaine Engel und ich bin 32 Jahre alt. Ich habe philippinische, sowie dominikanische Wurzeln. Mit meiner kleinen Familie lebe ich in einem schönen Dorf zwischen Köln und Aachen. Von Natur aus bin ich ein sehr kommunikativer, offener und fröhlicher Mensch. Ich liebe es zu lachen und ausgelassen zu sein. Jedoch kann ich auch den Moment genießen, wenn nötig ernst sein und gut zuhören. Zu meinen Hobbies zählen Singen, Sport, Basteln und Lesen. Am liebsten verbringe ich jedoch Zeit mit meinen Liebsten.
 

Durch meine philippinischen Wurzeln bin ich mit Musik groß geworden, das gehört einfach zu unserer Kultur. Es gab keine Party ohne Karaoke Box und wie heißt es so schön "Übung macht den Meister", über 30 Jahre bin ich also schon fleißig dabei. Musik ist schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens. So kam es dazu, dass ich mit großer Freude auf Hochzeiten von Freunden gesungen habe. Da das Singen, Reden, Organisieren und Planen mir unglaublich viel Freude bereiten, habe ich mich dazu entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich möchte Brautpaaren mit Hilfe meiner Traureden und meines Gesanges einen unvergesslichen und einzigartigen Tag bereiten. Dabei setze ich viel Herzblut und eine Prise Humor ein.

Hochzeiten sind einfach wunderschön und unverwechselbar. Jedes Brautpaar hat seinen eigenen Charakter und seine besondere Liebesgeschichte. Die freie Trauung ermöglicht es einem Brautpaar die Trauzeremonie ganz nach eigenen Wünschen zu gestalten, so dass sie besonders ist und genau den Stil und die Vorlieben des Paares widerspiegeln.

Mit Stolz kann ich sagen, dass ich zum Netzwerk aus professionellen Traurednern aus ganz Deutschland gehöre, welches von der Bergischen Trauschmiede gegründet wurde. Alle Redner aus diesem Netzwerk vertreten sich völlig unkompliziert und unterstützen sich gegenseitig. Des Weiteren habe ich eine wunderbare Ausbildung als Traurednerin in der Bergischen Trauschmiede genossen. Hier konnte ich mein Wissen erweitern und viel Neues von Profis lernen.

 

Ich würde Euch sehr gerne an diesem wundervollen Tag als Traurednerin und/oder als Sängerin begleiten und zur Seite stehen, um Euren Hochzeitstag unvergesslich zu machen. Besonders wichtig ist mir, dass es so wird, wie Ihr es Euch vorstellt, denn es ist schließlich Euer großer Tag. Emotionen spielen hierbei eine unfassbar wichtige Rolle. Ihr und Eure Hochzeitsgäste sollt lachen und weinen können, gleichzeitig soll es vertraut sein, so dass alle sich und vor allem Ihr Euch wohlfühlt - das liegt mir sehr am Herzen.

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne jederzeit anschreiben! Ich freue mich sehr darauf, Euch kennenzulernen!

Eure Ellaine

Impressum

Datenschutzerklärung

© 2020 by Ellaine Engel

fb.png
Trauschmiede Badge.png